FC Bayern: Neuer vor Verlängerung - wegweisende Bekanntmachung steht nun unmittelbar bevor

2022-10-15 05:16:15 By : Ms. Phoebe Pang

Manuel Neuer könnte noch Jahre bei Bayern München im Tor stehen: Offenbar bahnt sich eine wichtige Verkündung an. Nicht alle FCB-Spieler werden sich darüber freuen.

München - Mit 35 Jahren befindet sich Manuel Neuer mittlerweile in einem „fortgeschrittenen“ Fußballalter. Doch sind Profis auf der Torhüter-Position erfahrungsgemäß länger leistungsfähig, als die sprintenden Kollegen auf dem Spielfeld. Was die langjährige Nummer eins des Bundesliga-Serienmeisters betrifft, scheint der FCB noch wesentlich länger auf dessen Dienste zu setzen.

Laut übereinstimmenden Medienberichten haben sich Bayern München und der seit 2011 in München unter Vertrag stehende Neuer auf eine weitere Vertragsverlängerung geeinigt - bis Sommer 2025. Das Arbeitspapier beim Klub aus der Isar-Metropole würde dann enden, wenn der Schlussmann 39 Jahre alt ist. Der „Rentenvertrag“ wird demnach in Kürze bekanntgegeben.

Der aktuelle Vertrag zwischen Neuer und Bayern München läuft bis Juni 2023, zu diesem Zeitpunkt könnte der gebürtige Gelsenkirchener den deutschen Rekordmeister Stand jetzt ablösefrei verlassen. Dazu wird es jedoch nicht kommen, sollte der Kontrakt nochmal verlängert werden. Der Marktwert von Manuel Neuer beträgt derzeit 14 Millionen Euro, wenn es nach Transfermarkt.de geht.

Der gebürtige Gelsenkirchener konnte in zehn Jahren in München eine Menge Titel sammeln, darunter die Champions-League und neun deutsche Meisterschaften. Nur in seiner Premierensaison 2011/2012 verpasste der FCB mit Manuel Neuer den Gewinn der heimischen Liga, als man gegenüber Borussia Dortmund das Nachsehen hatte. Beim Auswärtssieg in Köln feierte Mannschaftskapitän Neuer zuletzt ein rundes Jubiläum:

In den Jahren 2014 bis 2016 und 2020 wurde Neuer zudem zum Welttorhüter gewählt. Bei der Wahl vor wenigen Tagen verpasste er den Sieg, stattdessen ging diese Trophäe zum FC Chelsea.

Es gibt da jemanden beim FC Bayern, der über diese Nachricht nicht sehr entzückt sein dürfte: Alexander Nübel. Der Ex-Schalker und legitime Neuer-Nachfolger ist derzeit an den französischen Erstligisten AS Monaco ausgeliehen und wartet darauf, dass der jetzige Stammkeeper der Münchner so langsam in den Ruhestand geht. Von seinem Sportdirektor erhielt Nübel kürzlich ein großes Lob - er sei ein Fall für das DFB-Team. Ob Nübel noch drei Jahre weitere Jahre warten möchte, um beim FC Bayern im Tor zu stehen? (PF)