AltkreisBlitz: Kabel und Dachrinnen werden von Firmengrundstück gestohlen

2022-10-15 05:15:51 By : Mr. King yang

Unbekannte Täter gelangten zwischen Freitag, 7. Oktober 2022, 15:30 Uhr, und dem gestrigen Montag, 10. Oktober, 7 Uhr, in der Bahnhofstraße in Isernhagen H.B. zunächst gewaltsam über eine Zufahrt auf ein Firmengrundstück und konnten dort die gesicherte Stahltür zu einer Lagerhalle aufbrechen.

"Von Innen gelang ihnen dann offensichtlich das Öffnen des Rolltores", teilt ein Polizeisprecher mit. Vermutlich sei auch ein unbekanntes Fahrzeug auf dem Firmengrundstück zum Abtransport des Diebesgutes genutzt worden, denn es wurden Alt-/Isolierkabel und Zink-Dachrinnen gestohlen.

Der genaue Umfang des Diebesgutes und der Gesamtschaden lassen sich noch nicht genau beziffern.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Teile dieses Video indem du oben im Bild auf den Teilen-Button klickst.