Friedberg: 2G Outdoor am Friedberger See: Essen im Sitzen ist erlaubt, nicht im Stehen | Friedberger General

2021-12-13 10:15:09 By : Ms. Linda Kong

Sie suchen das E-Paper, die digitale Zeitung?

Sie ziehen um, fahren in den Urlaub oder haben Fragen zu Ihrem Abo?

Sie möchten eine private Kleinanzeige aufgeben? Nutzen Sie unsere Online-Anzeigenannahme.

Außerdem ist Jürgen Koppold sauer: An seinem Kiosk am Friedberger See gilt 2G. Trotzdem ist es den Gästen nicht gestattet, an Stehtischen zu essen oder zu trinken. Wie er reagiert und was das Landratsamt sagt.

Rot-weiße Flatterbänder blockieren eine überschaubare Fläche rund um den Kiosk am Friedberger See. Hinten: Biertischgarnituren. Vorher: offene Wiese. So reagiert Jürgen Koppold auf die Allgemeinverfügung des Landratsamts Aichach-Friedberg, in der es heißt: In Außenrestaurants gilt zusätzlich zu 2G Maskenpflicht - es sei denn, es sitzt jemand an einem Tisch. Essen und Trinken ist daher nur am Sitzplatz erlaubt – nicht an Stehtischen. „Das ist einfach skurril“, beschwert sich der Gastronom. Er hält die aktuelle Situation sogar für gefährlicher als Stehtische. Wieso den?

Dieser Artikel endet hier nicht, er ist unseren Abonnenten vorbehalten. Leider verhindern Ihre Browsereinstellungen an dieser Stelle, dass wir einen Hinweis auf unser Abo-Angebot anzeigen. Wer weiterlesen möchte, kann hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Dieser Artikel endet hier nicht, er ist unseren Abonnenten vorbehalten. Leider verhindern Ihre Browsereinstellungen an dieser Stelle, dass wir einen Hinweis auf unser Abo-Angebot anzeigen. Wer weiterlesen möchte, kann hier unser PLUS+ Angebot testen.

Sie haben keine Berechtigung zum Kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson eingeloggt sein müssen, um Kommentare abgeben zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Um einen Kommentar abgeben zu können, gehen Sie bitte auf „Mein Konto“ und fügen Sie Ihren Vor- und Nachnamen zu Ihren persönlichen Daten hinzu.

Bitte melden Sie sich an, um an der Diskussion teilzunehmen.

Der Betreiber tut mir auch leid und nicht nur er. Allerdings muss man ehrlich sagen, dass das Grundübel der Geschichte an einem ganz anderen Ort liegt. Diese sitzt in München und heißt Bayerische Staatsregierung oder sitzt in Berlin und heißt Bundesregierung. Wann werden die Damen und Herren der jeweiligen Regierung endlich aufgeben, was sie hier für völlig irrsinnige Arrangements ohne jegliche Logik schmieden. Wann wachen die Herren endlich auf?

Was kommt als nächstes ...? Im Sommer im See nur mit 2G und Maske schwimmen? Leute wacht auf!

Tut mir leid, das Ganze ist nicht mehr normal. Es tut mir leid für den Betreiber.