Backforce V PCGH-Edition: Santi und Stö bauen den besten Gaming-Chair der Welt

2022-08-27 01:00:09 By : Mr. Eric wu

26.08.2022 um 12:33 Uhr von Manuel Christa - Es war nur eine Frage der Zeit, bis ein PCGH-Branding endlich auch einen Gaming-Chair zieren darf. Nun ist es endlich so weit: Santi und Stö haben sich dazu ins schwäbische Tieringen zur Firma Interstuhl gewagt und den Backforce V in der PCGH-Edition gebaut!

Mehr zu diesem Video erfahren Sie auch im Artikel Gaming Stuhl: Backforce V PCGH-Edition (inkl. Video).

Mehr zu Gaming Chair finden Sie auf unserer Themenseite.

Ein guter Gaming-Stuhl mit PCGH-Branding sollte nicht nur schick aussehen und günstig sein, sondern auch ein toller Bürostuhl sein, damit man im Homeoffice stundenlang vor dem PC sitzen kann, ohne sich den Rücken zu schmerzen. Ein Experte auf diesem Gebiet ist sicherlich Interstuhl, ein deutscher Stuhlspezialist mit 850 Mitarbeitern mit Werk im schwäbischen Tieringen.

Die PCGH-Edition des Backforce V setzt ganz neue Akzente in Form und Design, was ihm einen einzigartigen Look verleiht und zu dem optischen Highlight in jedem Gaming-Zimmer macht. In Blau mit gelben und weißen Stickapplikationen, gibt es den Stuhl nur als PCGH-Edition. Die Bezüge mit Wabenmuster sind aus recyceltem Polyestergarn gefertigt.

Der Gamer thront auf der PCGH-Edition des Backforce V mit einer perfekten Ergonomie. Dieser eignet sich für Menschen ab 1,51 m bis 1,91 m, während das hochwertige Stuhlkreuz aus Kunststoff ein Körpergewicht zwischen 45 und 130 kg trägt. Die 65-mm-Universalrollen am Kreuz rollen zuverlässig auf allen Bodenarten. Er wird in Deutschland produziert und im Gegensatz zu den meisten Stuhlkonkurrenten, die in Asien gefertigt werden, ist der Backforce V mit einer hochwertigen Synchronmechanik und automatischer Gewichtsregulierung ausgestattet. Mittels der Rückstellkraft des Auto-Lift-Systems passt sich der Stuhl an das jeweilige Körpergewicht an.

Damit die Schultern entlastet werden, gehören höhenverstellbare Armlehnen zur Ausstattung, die nur bei der PCGH-Edition, nicht aber beim regulären Backforce V nach hinten weggeklappt werden können. So kann der Gamer mit dem Stuhl näher an den Schreibtisch rücken oder im Schneidersitz besonders bequem zocken. Besonders bequem ist der Backforce V aber auch dank der Dual-Core-Sitzkonstruktion mit zwei unterschiedlich harten Polsterelementen. Die Lehne stützt ergonomisch den Rücken, sodass ein Gamer mit maximalem Komfort auf dem Backforce V sitzt. Dabei ist die Rückenschale aus Kunststoff Teil der atmungsaktiven und einzigartigen Lehnenkonstruktion.

Für 429 Euro gibt es die PCGH-Edition des Backforce V mit einigen Alleinstellungsmerkmalen. Diese umfassen nicht nur das Farbschema sowie die nach hinten klappbaren Armlehnen, sondern auch Patches und die LED-Broche jeweils mit PCGH-Logo. Doch damit nicht genug: Unser ausführliches Testvideo inklusive Verlosung des von uns entwendeten Erstexemplars folgt noch! Sobald es veröffentlicht ist, weisen wir darauf an dieser Stelle hin.