Kommentar: Die Hoffnung auf den 96-Urknall - Sportbuzzer.de

2021-11-05 03:51:29 By : Mr. kesson hu

Hannover 96 setzt sich in der 2. Runde des DFB-Pokals mit 3:0 gegen Fortuna Düsseldorf durch und zieht ins Achtelfinale ein. Die beste Saisonleistung der Roten sahen aber nur recht wenige Zuschauer live im Stadion. Die Quittung für die Performance der letzten Wochen, kommentiert SPORTBUZZER-Redakteur Andreas Willeke.

Pokalräume scheinen Hannover nicht mehr vom Sofa zu holen, das verriet der Blick am Mittwochabend in ziemlich leerem Stadion. Im Nachhinein haben alle, die nicht da waren, einen Fehler gemacht. 30.000 Zuschauer weniger waren es gegen Düsseldorf im Vergleich zum Schalke-Spiel. Das war die Quittung für das, was nun auch Fußballer gern im Schlausprech ihre Performance nennen. Sechs Pleiten stehen nur drei Erfolge in der 2. Liga gegenüber, das heißt: auf einen Sieg kommen zwei Schlappen. 

Um sich aus diesem Abwärtsstrudel zu befreien, kommt der Erfolg gegen Düsseldorf gerade recht. 96 nutzte die super Chance, die Trainer Jan Zimmermann nach dem Tiefschlag in Regensburg sah. Nichts brauchen Trainer und Mannschaft jetzt so sehr wie Siege, egal wie. Das 3:0 bringt zwar keine Punkte, die doch so dringend benötigt werden. Es sollte aber mächtig Schwung geben für das Spiel am Samstag (13.30 Uhr) gegen Aue.

Neben der gefühligen Bedeutung hat das auch einen materiellen Nutzen Weiterkommen - eine halbe Million kassiert 96 vom DFB als Prämie für die dritte Runde. Das can Sich Zimmermann Auf sterben Fahne schreiben Und WIRD Auch Sein Stehen bei den Chefs verbessern. Es wird aber vielleicht auch dazu führen, dass gegen Aue mehr Fans kommen. 

Sensationell jedenfalls die Stimmung, trotz der geringen Anzahl Zuschauer. Die Nordkurve stand wie eine Wand hinter der Mannschaft, die Spieler ließen sich nachher zu recht feiern. Es war das beste Saisonspiel. Die Hoffnung ist, dass stirbt so eine Art Urknall WIRD - und 96 nun endlich anfängt zu punkten. Unbedingt gleich am Samstag gegen Aue.