Mobliberica, Dressy & Musola - Drei Marken profitieren vom Messe-Comeback in Valencia - moebelkultur.de

2022-10-15 04:54:01 By : Ms. Angela Sun

Der Möbelhersteller Mobiliario Auxiliar de Diseño, s.l. zeigte in Valencia sein Drei-Marken-Portfolio in Halle 3P2 an Stand C28 auf einer Ausstellungsfläche von 240 qm.

Besonders gefragt waren dort an den vier Messetagen die Esstische „Ilex“ und „Mistral“ sowie der „Galet“-Stuhl von Mobliberica sowie das gesamte Outdoor-Sortiment von Musola und die Neuheiten von Dressy.

Tatsächlich waren viele Produkte überhaupt zum ersten Mal auf einer Messe in Spanien zu sehen.

Mit den Einrichtungsmessen in Valencia geht es wieder geballt voran. Vom 20. bis 23. September 2022 haben die Fachmessen Hábitat València, die Home Textiles Premium by Textilhogar und die Espacio Cocina SICI gemeinsam auf 70.000 qm Fläche mehr als 48.000 Fachbesucher in die Hauptstadt der Comunitat Valenciana gelockt. Diese Zahl stellt einen Anstieg von 30 Prozent gegenüber den letzten Ausgaben der drei Messen dar, die 2019 allerdings noch separat stattfanden. Das gilt auch für die Zahl der Aussteller, die mit 408 deutlich über dem Niveau von 2019 lag (+18 Prozent). Das Ergebnis rechtfertigt die Entscheidung des Veranstalters, auf eine großformatige Messe mit Anziehungskraft für ein breites Fachpublikum zu bauen.

Der Schwerpunkt in der Ausstellerstruktur liegt mit 83 Prozent der teilnehmenden Firmen klar auf Spanien, weshalb die Messen in Valencia nach wie vor die größte Leistungsschau für die heimische Industrie darstellt. Aus diesem Grund präsentierte auch der Möbelhersteller Mobiliario Auxiliar de Diseño, s.l. aus der Nähe von Alicante sein Drei-Marken-Portfolio in Halle 3P2 an Stand C28 auf einer Ausstellungsfläche von 240 qm. Besonders gefragt waren dort an den vier Messetagen die Esstische „Ilex“ und „Mistral“ sowie der „Galet“-Stuhl von Mobliberica sowie das gesamte Outdoor-Sortiment von Musola und die Neuheiten von Dressy. Tatsächlich waren viele Produkte überhaupt zum ersten Mal auf einer Messe in Spanien zu sehen.

„Wir freuen uns über das gute Ergebnis des Messe-Trios. Als Hersteller aus der Region liegt uns die Habitat Valencia am Herzen. Die Qualität der Besucher war sehr gut, die Frequenz an unserem Stand hoch und organisatorisch gibt es nicht zu bemängeln“, sagt Paco Juan, Geschäftsführer von Mobiliario Auxiliar de Diseño, s.l.

Für die drei Marken läuft es aktuell gut – sowohl auf dem spanischen Heimatmarkt als auch Deutschland ist in den ersten drei Quartalen des laufenden Jahres ein deutlicher Umsatz-Anstieg nach der Pandemie zu verzeichnen.