So arbeitet der archäologische Restaurator in der Burg Bederkesa

2022-10-08 03:03:17 By : Mr. Michael Song

Zwischen Grabung und Museumsvitrine hat er seinen Auftritt: Johannes Schu ist archäologischer Restaurator in der Burg Bederkesa. Doch was genau macht er dort? Der 57-Jährige verrät, was ihn nach all den Jahren in seinem Beruf immer noch begeistert.

Der archäologische Restaurator Johannes Schu legt in der Burg Bederkesa eine im Erdblock geborgene Urne frei.

Sie sind bereits NZplus Abonnent und möchten

Artikel kostenlos lesen? Dann klicken Sie hier.

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.

Sparkurs, Corona, Ukraine-Krieg und steigende Energiekosten - auch die Kirchen im Cuxland haben momentan hart zu kämpfen. Diese Probleme überschatten den Besuch von Regionalbischof Dr. Hans-Christian Brandy. Nun folgen Konsequenzen.

Das Vogelschutzgebiet V 27 „Unterweser“ soll als Landschaftsschutzgebiet ausgewiesen werden. Ein Verordnungsentwurf liegt derzeit öffentlich aus und kann bis zum 7. November im Rathaus der Gemeinde Hagen und im Kreishaus eingesehen werden.

100 weitere Flüchtlinge aus der Ukraine sollen nach dem Willen des Landes Niedersachsen demnächst in der Gemeinde Hagen unterkommen. Das stellt die Verwaltung vor große Probleme, wie der Bürgermeister während der jüngsten Ratssitzung berichtete.