Türschlösser demoliert - Großer Ärger über zahlreiche Klebstoff-Attacken | krone.at

2022-07-30 00:30:42 By : Mr. Jack zhu

Die Bekanntgabe Ihres Bundeslandes hilft uns, Sie mit noch regionaleren Inhalten zu versorgen.

Gemeine Täter tobten sich an den Schlössern von Eingangstüren aus. Im Südburgenland sind derzeit ganze Straßenzüge davon betroffen ...

Für helle Aufregung sorgen erneut unbekannte Täter, die sich mit Superkleber an den Schlössern von Eingangstüren austobten. In Oberwart sind ganze Straßenzüge betroffen. Über die gemeine Attacke klagen unter anderem Bewohner vom sogenannten Schuldenberg und Hausbesitzer in der Beethovengasse.

Viele machten ihrem Unmut in sozialen Internetplattformen Luft. Anzeigen lagen der Polizei bis Donnerstag aber noch keine vor.

Das ist eine Frechheit! Was geht Menschen, die so etwas anderen antun, durch den Kopf?

Fall in Neusiedl Zuletzt hatte eine derartige Attacke im Bezirk Neusiedl am See Empörung ausgelöst. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion hatten Unbekannte im Jänner dieses Jahres Türschlösser des Impf- und Testzentrums (BITZ) in Gols verklebt.

Als das Reinigungspersonal die Arbeit erledigt hatte und gehen wollte, konnte es die Türen nicht mehr zusperren. Vermutet wurde, dass es sich bei den Tätern um Impfgegner gehandelt hatte. Ein Tipp von Profi-Handwerkern: „Mit Hitze kann Klebstoff im Schloss flüssig gemacht und entfernt werden.“

Liebe Leserin, lieber Leser, die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien