Villeroy & Boch spendet sanitären Anlagen und mehr an die vom Hochwasser Betroffenen

2021-11-16 15:48:20 By : Ms. jane zhang

Das saarländische Unternehmen Villeroy & Boch hat ein umfangreiches Hilfspaket im Wert von über 100.000 Euro für die Opfer der Flutkatastrophe geschnürt. Dazu gehören neben Geldspenden auch Sanitäranlagen und Geschirr.

Die Flutkatastrophe im Sommer 2021 hat viele Menschen in Deutschland hart getroffen. Die Flut zerstörte Häuser und ganze Dörfer. Abhilfe will der saarländische Keramikhersteller Villeroy & Boch mit einem Paket im Wert von über 100.000 Euro schaffen.

Um den Betroffenen zu helfen, spendete das Unternehmen kurz nach der Katastrophe Geld an den gemeinnützigen Verein Vinzentiner. Er bat die rund 2.500 Haushalte in der Region Trier-Ehrang – nahe der Zentrale des saarländischen Keramikherstellers – um kurzfristige, praktische Hilfe. Darüber hinaus unterstützte Villeroy & Boch die „Aktion Deutschland hilft“ mit einer Geldspende. Das Bündnis deutscher Hilfsorganisationen leistete Nothilfe und versorgte die Betroffenen mit Nahrung, Notunterkünften und medizinischer Hilfe.

Jetzt ist es an der Zeit, die betroffenen Regionen wieder aufzubauen. Und auch hier will Villeroy & Boch einen Beitrag leisten. Der Bereich „Dining & Lifestyle“ hat bereits Haushaltswaren wie Geschirr, Besteck und Gläser gespendet. Diese gingen nicht nur an betroffene Haushalte, sondern auch an Einrichtungen wie Kitas und Gemeindezentren.

Für den Wiederaufbau der beschädigten Gebäude hat der Geschäftsbereich „Bad & Wellness“ zudem eine Hilfsaktion zur Sanierung von Bädern initiiert. Darüber hinaus stehen 275 Bad-Sets bestehend aus Wand-WC und Waschtisch für Privathaushalte und öffentliche Einrichtungen kostenlos zur Verfügung.

„Wir möchten den vom Hochwasser betroffenen Menschen gezielt bei der Badsanierung helfen und bieten ihnen jeweils ein kostenloses Keramik-Bad-Set an. Installateure können sich zum Abruf der Produkte an die jeweiligen regionalen Außendienstmitarbeiter bei Villeroy & Boch wenden“, erklärt Thimo Franke, Vertriebsleiter Handwerk und Projekte bei Villeroy & Boch.

Verwendete Quellen: - Pressemitteilung von Villeroy & Boch